Traditionen in Kolumbien

Barranquilla-Carnival

Muttertag

Der Muttertag ist sehr bekannt in Kolumbien. Schon früher werden die Zahlen niedriger in den Shops, jedoch die Geschenke werden meistens an diesem Tag gekauft.

Halloween

In Kolumbien werden oft die selben Tage gefeiert, wie in den USA. So ist es auch an den letzte Tag des Oktobers. Man kann viele Dekorationen bemerken und viel Farbe orange. Man soll nicht zuhause sein, sonder sich verkleiden und Raus gehen. Die Kleidung für diesen Tag ist sehr anders und kreativ. Das macht Spaß dort da zu sein.

Silvester

Am 31 Dezember soll sich jeder verkleiden, malen, also ganz ändern und in die Stad gehen, auf eine Party. Wenn es um Möglichkeiten geht, gibt es solche viele. Es gibt Discos, viele Konzerte, schone Partys und treffen im Theater.